Home
Wir über uns
Kapazitäten zusammen
Preis & Leistung
Hausordnung
Die Wohnungen
Anreise und Umgebung
Online-Anfragen
Datenschutzerklärung
Kontakt
Sitemap

Unser  Motto lautet:

Fern -  und doch zu Hause -

 sauber, preiswert, gut

Wir besitzen einen ehemaligen Bauernhof, einen Vierseitenhof in Elsteraue OT Oelsen  und seit dem Jahr 2016 ein Boardinghaus in Meuselwitz.  

In den letzten Jahren haben wir immer weiter investiert, saniert und renoviert. Haben eine neue Heizungsanlage gebaut, die Räume mit großen Flachbildfernsehern ausgestattet, eine Hot-Spot-Anlage in beiden Häusern  installiert, mehr Kühlschränke angeschafft, neue Fußböden verlegt und vieles mehr. Unsere Monteure sollen sich wohl fühlen. Sie sollen sich häuslich einrichten können und in Ihrer Freizeit sich entspannen.   

Boardinghaus Meuselwitz

 

Die Kinder sind ausgezogen und haben sich ihr eigenes Heim geschaffen. Übrig geblieben sind  mein Mann Jürgen und ich, Elke und unsere Berner Sennen Hündin Malu.

 

Was sollen wir mit dem vielen Platz machen. Diese Frage stellte sich, als im Jahr 2012  liebe Mieter wegen eines Todesfalles auszogen. 

Da wir das ständige Suchen nach neuen Mietern satt hatten, kam uns die Idee unsere leerstehenden Wohnungen zu möblieren und eine Monteursunterkunft zu eröffnen. Die Idee war noch nicht richtig ausgesprochen, da überrollten uns schon die ersten Anfragen. So haben wir im Laufe der Jahre drei Wohnungen 80 m², 50 m² und 120 m²  den Bedürfnissen von Monteuren entsprechend eingerichtet.  

 

  


NEU seit 2016

Da im Jahr 2015 die Nachfrage so groß war, dass wir oft absagen mussten, haben wir weiter expandiert und in Meuselwitz, 2 Kilometer entfernt ein, weiteres Haus erworben. In diesem Haus sind alle Wohnungen komplett neu renoviert und eingerichtet. Die Einrichtung ist einfach, aber es ist alles vorhanden, was Monteure benötigen. Dieses Haus ist ein  Boardinghaus und verfügt über 5 Wohnungen mit je zwei Doppelzimmern. Alle DZ können auch als EZ vermietet werden. Dieses Haus befindet sich in einem allgemeinem Wohngebiet und die Unterbringung der Monteure ist nur für längerfristige Aufenthalte genehmigt. Mitlerweile befindet sich vor dem Gebäude ein Parkplatz.

 

 

 

 


Monteur - Unterkunft Elke Kroeber
info@elke-kroeber.de